Service/Preise

Haus- oder Wohnungsuntersuchung

Hier möchten wir unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Jutta Subramani vorstellen. Sie ist seit vielen Jahren unsere Rutenmeisterin für Süddeutschland und jetzt auch für die Schweiz zuständig.

Sie verfügt über eine absolvierte Heilpraktikerausbildung sowie das Fengshui Diplom für Privat und Business des Deutschen Fengshui Institut Freiburg. Geprüfte Rutenmeisterin der Vereinigung deutscher Rutengänger ist sie seit vielen Jahren sowie die Ausbilderin unserer Rutengänger-Seminare. Selbstverständlich verfügt Frau Subramani auch über eine fundierte Baubiologische Ausbildung.

Ablauf und Durchführung einer geobiologischen Analyse:

• Einführung in die Thematik mit Feststellung der Bedürfnisse des Auftraggebers.
  • Anhand einer Broschüre (welche anschließend beim Kunden verbleibt) Darstellung und Erklärung von Entstehung und Verlauf der Erdstrahlen durch Wasseradern, Gesteinsbrüche, Verwerfungen und Globalgitter. Beschreibung der Wirkungsweisen auf Pflanzen, Tiere und Menschen. Darstellung deutlich sichtbarer Hinweise bei Pflanzen und Tieren, Nutzung von Erdstrahlen in der Vergangenheit.
  • Messung vor Ort mit verschiedenen Ruten und Kompass, Markierung der Erdstrahlen am Boden mit Kreppband. Kontrollmessungen der Messpunkte oder in angrenzenden Zimmern mit geschlossenen Augen.
  • Erstellung eines maßstabsgerechten Plans mit Eintragung der Messpunkte sowie die Verläufe der Erdstrahlen und geeigneten Plätze zum Schlafen, Arbeiten etc.
  • Erklärung der Messmethode mit Einbindung unter Anleitung einer selbst durchgeführten Messung mit der Winkelrute.
  • Auswertung der Ergebnisse sowie Darstellung von Lösungsmöglichkeiten. Demonstration von Entstörungsmethoden direkt an den marginalen Stellen welche der Kunde selbst nach messen kann.
  • Messung von Elektrosmog durch Hausstrom und Hochfrequenz sowie WLAN und Handyfrequenzen mit professionellen Geräten von Gigaherz.
    Auswertung der Messungen, Vergleich mit den Grenzwerten der Baubiologie, Vorschläge zum Umgang mit Elektrosmog.
  • Abschluss der Untersuchung mit Erarbeiten einer Prioritätenliste: Was können wir sofort verändern, was kann zunächst für die nächsten Nächte wenigstens verbessert werden, wie können langfristig für alle Bewohner störungsfreie Schafplätze erreicht werden.
Zeitumfang: ca. 2-4 Stunden
398,00 Euro (incl. 19 % MwSt.) Die Fahrtkosten sind im  Preis enthalten
Wenn Sie eine weniger aufwändige Untersuchung wünschen, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Weitere Bilder zu diesem Thema >> siehe Fotogalerie

Wenn Sie eine Haus- oder Wohnungsuntersuchung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte:
telefonisch unter 06775 - 969623 oder per Mail an info@rutengaengerverein.de oder über unser Kontaktformular